Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

1. Testbericht: Somat Multi Gel Tabs

So hier mein erster Bericht über die Somat Multi Gel Tabs, die ab Januar 2014 im Handel erhältlich sind:

Die neuen Somat Multi Gel Tabs sind vordosierte Tabs in wasserlöslicher Folie, die mit konzentriertem, multifunktionalem Gel für glänzend sauberes Geschirr gefüllt sind.
Der Hersteller verspricht
- kraftvolle Reinigung
- Multifunktionalität
- schnelle Löslichkeit, somit auch ideal für Kurzprogramme
- weniger Verpackungsmüll, da kein Auspacken nötig




Mit drei Kindern und zwei Katzen fällt bei uns Tag für Tag ne Menge Geschirr an und die Spülmaschine brummt täglich.
Meistens stelle ich sie morgens nach dem Aufräumen an. Da dieser Vorgang generell mit dem Abwaschen der Arbeitsplatten und des Frühstückstisches zusammenfällt, hatte ich schon oft Probleme mit meinen bisher verwendeten Tabs. Die wollten sich mit nassen bzw. feuchten Händen nämlich absolut nicht aus Plastikverpackung befreien lassen.
Das Problem hatte ich bei den Somat Multi Gel Tabs natürlich nicht und ich kann auch nur bestätigen, dass es hier wesentlich weniger lästigen Plastikmüll gibt als bei üblichen Tabs.
Ansonsten gleicht die Anwendung genau der von gewöhnlichen Tabs.
Ab ins Spülmittelfach, Deckelchen schließen, Spülmaschine zu und los gehts.
Nach Ablauf des Spülprogramms öffnete ich die Spülmaschine wieder und mir kam ein frischer, angenehmer Geruch entgegen.
Auch das Geschirr und die Gläser waren alle rückstandslos sauber, wobei wir diesmal auch kein übermässig verdrecktes Geschirr dabei hatten.



Ich werde die Tabs jetzt also die nächsten Tage weiterhin auf Herz und Nieren prüfen und euch dann in 1-2 Wochen mein abschließendes Urteil mitteilen.
Bisher bin ich aber begeistert.
Bin dann auchmal gespannt auf die Meinung meiner Mittester.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kaddy, ich habe soeben mein Gewinnspiel ausgelost und du hast 2 Ketten gewonnen. Bitte schau doch mal hier und sende mir deine Adresse. http://sandytestet.blogspot.de/2014/02/and-winners-are.html

    AntwortenLöschen