Seiten

Donnerstag, 3. April 2014

Das GIRL:IT Paket für junge Damen

Nachdem wir vor einiger Zeit bereits über die Probierpioniere das PennyGirl Paket testen dürften ( ich hatte berichtet ), war ich umso überraschter, als wir kurz darauf eine Zusage von den Netmoms erhielten, dass wir das GIRL:IT Paket auch testen dürften.
Alessa war total aus dem Häuschen und konnte es kaum erwarten, bis das Päckchen endlich an kam.



Das GIRL:IT-Paket kommt monatlich zu den jungen Mädels und ist gefüllt mit zwei interessanten Büchern, dem trendigen GIRL:IT-Magazin, zwei tollen Extras und einer Überraschung.
Sowohl die Bücher, als auch das Magazin handeln von den Themen Gefühle, Freundschaft und natürlich die erste Verliebtheit.
Hierbei ist es ganz egal, ob dies auf eine lustige, spannende oder romantische Art und Weise passiert. GIRL:IT bietet für jeden Geschmack das Richtige und zieht kleine Mädels in seinen Bann.

Ich hatte ja zuerst doch ein bisschen Bedenken, dass Alessa mit ihren neun Jahren doch noch etwas zu jung für die Zeitung seien könnte, doch weit gefehlt. Alle Themen sind absolut kindgerecht beschrieben und Alessa findet das Paket einfach nur toll.



Nebenbei habe ich gelesen, dass GIRL:IT auch eine große Online-Community bietet, in der die jungen Damen die Möglichkeit haben sich mit Gleichaltrigen in einer sicheren Umgebung auszutauschen. Außerdem finden sie hier viele News zu verschiedenen Stars, Tipps für alle Lebenslagen und Rezepte.
Da wir derzeit aber keinen funktionierenden Rechner haben und ich alle Internetaktivitäten über mein Smartphone abwickel, ist Alessa bisher noch nicht in den Genuss gekommen sich in der Community umzuschauen. Das werden wir aber auf jedenfall noch nachholen.

So doch nun zu den einzelnen Sachen, die in unserem Paket zu finden waren.


Da wäre zum Einen das etwa 60 seitige Magazin, dass wirklich eine super Qualität hat und über alle möglichen Themen berichtet, die junge Damen so interessieren. Von der Aufmachung her erinnert es mich ein bisschen an die Bravo. 


Als Überraschung gab es, ähnlich wie bei PennyGirl eine Faltbox aus Pappe, in die man  dann seine Hefte stellen kann.


Außerdem waren in unserem Päckchen noch lilane Strickhandschuhe, die allerdings orginal verpackt in den Schrank zu den Wintersachen gewandert sind. Zur Zeit brauchen wir sie ja zum Glück nicht.


Das kleine Schminkkästchen gehört zu den Lieblingsstücken meiner Tochter aus dieser Box. Es hat einen kleinen Spiegel und mehrere Cremelidschatten in verschiedenen Farben. Auf der Unterseite des Kästchens befinden sich zwei kleine "Schublädchen". In der einen sind vier verschieden farbige Lipgloss, was in dem anderen ist weiß ich leider nicht, da sich dieses bei uns nicht öffnen lässt.


Zu guter letzt hier noch die beiden Bücher, die wir in unserem Paket hatten. Zum Einen das Buch "Es macht Spaß ein Mädchen zu sein", das eine Art Ratgeber für die jungen Damen ist und jede Menge Tipps zum Thema Mädchen sein bietet. Außerdem sind tolle Rezepte und Styling Ideen darin zu finden.
Zum Anderen war das Buch "BFF Ab heute bin ich jemand anderes" mit bei unseren Sachen, dass eine Geschichte rund um das Thema Mädchen erzählt. 
Da Alessa mit ihrem aktuellen Buch aber noch nicht ganz fertig ist, wartet das Buch noch auf dem Nachttisch darauf gelesen zu werden.

Alles in allem ein wirklich tolles Päckchen für Mädchen, allerdings sind mir fast 18 Euro zu viel um es meiner Tochter einfach so jeden Monat zu kaufen.

  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen